SupplySolutions

Clevere Beschaffungslösungen, mit denen wir unsere Geschäftspartner von möglichst vielen Aufgaben entlasten, aber gleichzeitig die Chancen eines eigeninitiierten Erdgaseinkaufs offenhalten. In den neuen Komplettpaketen haben wir die wichtigsten Beschaffungsstrategien abgebildet.

Zum Beispiel unser Produkt
SupplySolution Chance.

Es bietet die Sicherheit einer Vollversorgung zum garantierten durchschnittlichen EEX/PEGAS-Settlementpreis. Zusätzlich eröffnen wir die Chance, weiteres Preissenkungspotenzial zu aktivieren. Wir bewirtschaften die bestellten Mengen und können so Vorteile aus der Volatilität des Gasmarktes generieren. Den Gewinn teilen wir partnerschaftlich mit dem Geschäftspartner. Das Risiko der Bewirtschaftung übernimmt Gas-Union vollständig.

SynergySolutions

Die Dienstleistungspakete sind auf die Anforderungen des Gasmarktes zugeschnitten. Damit heben Sie Synergiepotenziale für ein stabiles, nachhaltig profitables Geschäft. Das Paket SynergySolution bündelt die Dienstleistungen Prognose, Spotmarktzugang, Bilanzkreismanagement, Kommunikation sowie REMIT Reporting.

Mit SynergySolution plus haben wir ein Komplettpaket geschnürt, das zusätzlich zu unseren Serviceleistungen auch das komplette Portfoliomanagement enthält.

Unser neuer Dreiklang

Dasboard – Dialog – Dienstleistungen

Das modular frei kombinierbare Dienstleistungsangebot, unser Partnerdialog und die digitale Plattform DashboardApps bilden den neuen Dreiklang. Mit dem neuen Dreiklang setzen wir konsequent auf die individuellen Anforderungen unserer Geschäftspartner. Dabei garantieren wir hohe Flexibilität, denn alle gebuchten Dienstleistungsmodule stehen den Geschäftspartnern binnen 4 Wochen zur Verfügung und können auch mit gleicher Frist wieder gekündigt werden.

DasboardApps

Für ein dynamisches Energiemanagement.

Mit unseren DashboardApps haben Sie Ihr Portfolio und die aktuelle Marktlage stets im Blick und können diese Informationen unmittelbar online für profitable Handelsentscheidungen nutzen. Damit sind Sie handlungsfähig, auch wenn Sie nicht im Büro sind, denn die browserbasierten DashboardApps können auf allen Endgeräten, Handy, Tablet oder PC genutzt werden.

Portfoliomangement (PFM)

Ein großes Plus für unsere Geschäftspartner: das Portfoliomanagement der Gas-Union. Wir handeln für Sie rund um die Uhr flexibel, individuell und kommunizieren auf Augenhöhe. So profitieren Sie von Prozessen und Tools, die perfekt auf Risikominimierung zugeschnitten sind. Wir optimieren für Sie das Zusammenspiel von Beschaffung und Risikomanagement abgestimmt auf Ihren Absatz und helfen so bei der Erzielung einer maximalen Rendite. Unser Angebot: Wir unterstützen Sie aktiv mit unserem Know-how und definieren gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Risikobereitschaft, Strategie und Portfoliosteuerung.